..

Historie

Schon seit über 100 Jahren packt die Familie Blasius für Sie an!

Gegründet wurde unser Unternehmen 1896 als Getränkehandlung von Heinrich Blasius. Sein Sohn Walter übernahm die Firma und erweiterte sie zu einem Kohlehandel. Im Jahr 1922 wurde ein Fuhrunternehmen daraus. Bereits ab 1928 führte das Unternehmen Blasius Möbeltransporte per LKW durch. 1946 trat Walters Sohn Walter Heinz in die Firma ein, und nur zehn Jahre später übernahm er das Unternehmen offiziell als Geschäftsführer. Sein Bruder Heinz trat ein Jahr später in das Unternehmen ein und war bis 1985 aktiv tätig.

Ab 1981 kam dann allmählich die nächste Generation zum Zuge: Walter Eugen, der Sohn von Walter Heinz, begann im Familienunternehmen zu arbeiten. Zehn Jahre später folgte ihm sein Bruder Frank. Seit 2008 haben die beiden Brüder offiziell als gleichberechtigte Geschäftsführer der neu gegründeten OHG das Zepter in der Hand und leiten gemeinsam eines der ältesten Umzugsunternehmen im Bergischen Land!

Fotogalerie

Zur vergrößerten Darstellung bitte auf ein Foto klicken!

Kontakt

Walter Blasius Möbelspedition OHG
Freiheitstr. 101, 42853 Remscheid
Tel. 02191 49470
Fax 02191 28675
info@blasius-umzuege.de

Bürozeiten:
Mo. - Fr. 08:00 - 12:00 + 13:00 - 17:00 Uhr



Verband Verkehrswirtschaft und Logistik Nordrhein-Westfalen e.V.